Resultate: 1
-
Ansicht: Detail
- Seite:
-
Paul Cezanne
Aix-en-Provence 1839–1906 Aix-en-Provence
- Werke
-
- Paul Cezanne
-
- Portrait d'Antoine-Fortuné Marion, um 1871
- Öl auf Leinwand
- 40.7 x 32.6 cm
- Kunstmuseum Basel, mit einem Sonderkredit des Basler Grossen Rates erworben 1978
- Inv. G 1978.69
- Paul Cezanne
-
- La route, um 1871
- Öl auf Leinwand
- 59.5 x 72.7 cm
- Kunstmuseum Basel, Geschenk der Max Geldner-Stiftung 1998
- Inv. G 1998.3
- Paul Cezanne
-
- Baigneur assis au bord de l'eau, um 1876
- Öl auf Leinwand
- 29 x 21 cm
- Stiftung Im Obersteg, Depositum im Kunstmuseum Basel 2004
- Inv. Im 1071
- Paul Cezanne
-
- Cinq baigneuses, 1885/1887
- Öl auf Leinwand
- 65.3 x 65.3 cm
- Kunstmuseum Basel, mit Beiträgen der Basler Regierung, der Max Geldner-Stiftung und privater Kunstfreunde erworben 1960
- Inv. G 1960.1
- Paul Cezanne
-
- Le pigeonnier de Bellevue, 1888/1892
- Öl auf Leinwand
- 54.2 x 81.2 cm
- Kunstmuseum Basel, Schenkung Martha und Robert von Hirsch 1977
- Inv. G 1977.35
- Paul Cezanne
-
- Bords d'une rivière, um 1904
- Öl auf Leinwand
- 65 x 81 cm
- Kunstmuseum Basel, Depositum aus Privatbesitz 2019
- Inv. Dep 78
- Paul Cezanne
-
- Le Mont Sainte-Victoire vu des Lauves, 1904/1906
- Öl auf Leinwand
- 59.9 x 72.2 cm
- Kunstmuseum Basel, mit Beiträgen der Regierung des Kantons Basel-Stadt, des Erziehungsdepartements Basel-Stadt, der Firma CIBA AG, der Firma J. R. Geigy AG, der Firma Sandoz AG und aus dem Meisterwerk-Fonds erworben 1955
- Inv. G 1955.12
- Paul Cezanne
-
- Drei Federstudien, um 1858
- Feder, Tinte und weisses Farbmittel auf blau liniertem Schreibpapier (kaum noch sichtbar)
- Blatt: 18.2 x 14.4 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.174
- Paul Cezanne
-
- Komposition mit fünf Figuren, Fêtes galantes, 1868/71
- Verso: Kämpfende Krieger, 1856/58
- Bleistift; verso: Bleistift
- Blatt: 14.9 x 18.4 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.148
- Paul Cezanne
-
- Lektüre im Garten, um 1868
- Bleistift auf hellgrauem Papier
- Blatt: 12.6 x 22.6 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.167
- Paul Cezanne
-
- Männlicher Akt, stehend, 1862/70 (Ve) / um 1865 (Ch)
- Verso: Kopfstudien, darunter Achille Emperaire, 1867/70
- Kohle und Deckweiss auf Velin-Papier; verso: Bleistift und Feder in Braun
- Blatt: 24.9 x 28.9 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.196
- Paul Cezanne
-
- Porträt Eugène Delacroix und verschiedene Studien, 1864/68
- Verso: Detailstudie nach Paolo Veroneses Gemälde 'Die Hochzeit zu Kana' (1562/63), 1866/69
- Bleistift und Feder in Schwarz, grau laviert; verso: schwarze Kreide
- Blatt: 23.9 x 17.7 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.164
- Paul Cezanne
- Feder in Braun auf Vergé-Papier
- Blatt: 6.1 x 10.6 cm (grösste Masse)
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Geschenk Karsten Schubert, London 2005
- Inv. 2005.63
- Paul Cezanne
-
- Studienblatt mit mehreren Gewaltszenen, 1864/67
- Verso: Kopf eines Knaben und Kinderzeichnung, um 1876
- Bleistift; verso: Bleistift und Feder
- Blatt: 22.8 x 35 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.192
- Paul Cezanne
-
- Porträt und Studie für "L'Orgie" (um 1867), um 1866
- Skizze des Vaters, Frauenkopf und Rechnungen, um 1866
- Bleistift auf Velin-Papier; verso: Feder und Bleistift
- Blatt: 17.6 x 23.6 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.160
- Paul Cezanne
-
- Studie für "L'Orgie" (um 1867), im Freien sitzender Maler, 1864/68
- Studie für "L'Orgie" (um 1867)
- Bleistift auf Velin-Papier; verso: Bleistift
- Blatt: 17.8 x 23.8 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.166
- Paul Cezanne (?)
-
- Frau auf einer Bank sitzend, 1864/65
- Farbige und schwarze Kreide, Feder und Tinte auf braunem Verlin-Papier
- Blatt: 22.8 x 17.6 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.173
- Paul Cezanne
-
- Studien für 'L'Orgie' (um 1867), 1864/68
- Verso: Heiliger Diego nach Bartolomé Esteban Murillos Gemälde "Die Engelsküche" (1646), 1866/69
- Bleistift auf Velin-Papier; verso: schwarze Kreide
- Blatt: 17.9 x 23.4 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.182
- Paul Cezanne
-
- Kniender Mann mit erhobenen Händen, 1866/67
- Verso: Zwei Köpfe und zwei andere Studien, um 1866
- Bleistift auf Velin; verso: Schwarze Kreide und Tusche
- Blatt: 17.7 x 23.7 cm (grösste Masse)
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.161
- Paul Cezanne
-
- Figurenstudie nach Fra Bartolommeos Zeichnung "Grablegung Christi" (1516), 1866/69
- Verso: Studien für "L'Orgie" (um 1867), 1864/68
- Bleistift auf Velin-Papier; verso: Bleistift
- Blatt: 17.7 x 24 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.178
- Paul Cezanne
-
- Nach Paul Veronese: Esther und einer von Loths Töchtern, 1866/69
- Verso: Nach Signorelli: Männlicher Akt, 1866/69
- Bleistift; verso: Bleistift
- Blatt: 24 x 17.4 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.177
- Paul Cezanne
-
- Zwei Männer; Frau an einem Sarg, 1866/67
- Verso: Maler von hinten, 1864/65
- Bleistift auf Velin; verso: schwarze Kreide
- Blatt: 17.8 x 23 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.163
- Paul Cezanne (?)
-
- Rückenfigur mit Schirm, 1866/69
- Geschlossene Hand, Verse, 1868/71
- Schwarze Kreide und weisse Kreide auf braunem Papier; verso: Bleistift
- Blatt: 14.3 x 16.9 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.151
- Paul Cezanne
-
- Mutter mit Kind, Prunkvase, weibliche Figur, 1866/71
- Verso: Studien nach einer weiblichen Figur, 1867/70
- Bleistift auf Velin-Papier; verso: Bleistift
- Blatt: 17.8 x 23.9 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.169
- Paul Cezanne
- Bleistift auf braunem Papier
- Blatt: 12.5 x 17.9 cm
- Kunstmuseum Basel, Kupferstichkabinett, Ankauf 1934
- Inv. 1934.195